Logo der Universität Wien

Curriculum Vitae

Mag. Georg Kanitsar absolvierte von 2008 bis 2013 das Bakkalaureats- und Magisterstudium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Wien. 2010/ 2011 verbrachte er ein Semester seines Studiums an der Universiteit van Amsterdam. Neben seinem Studium der Volkswirtschaftslehre belegte Georg Kanitsar auch Kurse der Soziologie, wobei er seinen Schwerpunkt auf Experimente in Sozial- und Wirtschaftswissenschaften legte. In seiner Magisterarbeit beschäftigte er sich mit sozialen Präferenzen in Verteilungsentscheidungen.

Ab Oktober 2013 ist Georg Kanitsar am Institut für Wirtschaftssoziologie der Universität Wien beschäftigt. Dort verfasst er seine Dissertation mit dem Titel "Normen der Solidarität - Eine experimentelle Studie". Zudem ist er in das Forschungsprojekt "Verteilungspräferenzen und Bedarfsgerechtigkeit in Netzwerken" (FOR2104) eingebunden und hält Lehrveranstaltungen zu empirischer Sozialforschung und Soziologie für WirtschaftswissenschafterInnen.

Kontakt

Zimmer: 04.310
T: +43-1-4277-383 15
F: +43-1-4277-383 18
E-Mail: georg.kanitsar@univie.ac.at

Institut für Wirtschaftssoziologie
Universität Wien
Oskar-Morgenstern-Platz 1
A-1090 Wien

T: +43 1 4277 38 310
F: +43 1 4277 38 318
Universität Wien | Universitätsring 1 | 1010 Wien | T +43-1-4277-0